Hochzeit Berlin Fotoshooting zur Kirschblüte in der Nähe vom Standesamt mit boho Brautpaar aus Friedrichshain

Diese Standesamt Berlin Friedrichshain-Kreuzberg Hochzeit hätte schöner nicht sein können! Glücklicherweise durften wir diese begleiten, dazu eine kurze Geschichte: Hochzeitsfotografin Melanie aus Berlin zeigt ihre Preise online transparent. Doch das zauberhafte Paar Eveline und Danilo wollte zunächst kein gefühltes Vermögen in ihre Boho Hochzeitsfotos investieren. Aber die Brautmutter hat dem Paar gut zugeredet und vom unbezahlbaren Wert der Hochzeitsreportage geschwärmt – die einem ein Leben lang Freude und Kraft schenkt. Das Paar hat sich daraufhin nochmals viele Hochzeitsfotografen in Berlin angeschaut. Und Melanie glaubt dabei fest daran, dass das Universum ihren Wunsch gehört haben muss. Die Fotografin hatte sich nämlich schon jahrelang ein Hochzeitsfotoshooting an diesen Kirschblütenbäumen in ihrem Kiez gewünscht. Das sie dort solch schöne Liebe festhalten durfte, kann sie bis heute kaum fassen.

Flat Lay der Boho Hochzeit mit Lollis als Gastgeschenk sowie Ringe und Einladung

Platin Eheringe mit Diamanten und rosa Kirschblüte

Standesamt Brautkleid in Boho A-Linie in Ivory mit Chiffon-Rock und Makramee-Spitze

Hochzeitsreportage Braut mit langen Ohrringen in schwarz-weiß

Boho Hochzeit mit Oldtimer Taxi Berlin

Hochzeitspaar sitzt im Auto auf dem Weg zum Standesamt

Hochzeitsfotos mit rosa Kirschblüten im Hintergrund

standesamtlich Heiraten in Berlin Friedrichshain-Kreuzberg mit Paar im Trauzimmer

Standesamt Berlin Friedrichshain-Kreuzberg Trauraum Übersichtsaufnahme

Standesamt Hochzeit Fotoshooting urban auf dem Fußgängerweg

Hochzeitspaar im Späti in Berlin Kreuzberg - Hochzeitsreportage von hochzeitslicht

Hochzeit Berlin - Paar tanzt nach standesamtlicher Hochzeit auf dem Fußgängerweg der Oberbaumbrücke

Boho Hochzeitsreportage Paar von hinten im Gehen

Berlin Hochzeit das Boho Hochzeitspaar küsst sich vor Graffiti an der East Side Gallery im Shooting der Standesamt Hochzeitsfotografin

nach Standesamt Berlin Friedrichshain-Kreuzberg Trauung: jubelndes Hochzeitspaar an der Spree mit Oberbaumbrücke im Hintergrund

Boot Hochzeit in Berlin mit Brautpaar auf Fitz Gerald Yacht

Standesamt Hochzeit mit Boot in Berlin auf Fitz Gerald Yacht

Gastgeschenk DIY-Namen-Button in Weiß mit Gold

Bräutigam mit Männern Gruppenfoto Idee

Gruppenfoto Idee Bräutigam mit Männern

→ WEITERE HOCHZEITSREPORTAGEN

„Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.“ (Friedrich Nietzsche) Dieses Zitat stand im Briefing der Hochzeit des bezaubernden Paares Eveline und Danilo, die sich in der Zeit der Kirschblüte ihr amtliches JA-Wort gegeben haben.

Heiraten im Standesamt in Berlin

Nach dem Getting Ready in der Nähe von unserem LUMENTIS Fotostudio wurde das Paar von einem Oldtimer Taxi zum Standesamt Friedrichshain-Kreuzberg gefahren. Auf dem Weg dorthin legten sie mit ihrer Hochzeitsfotografin einen Zwischenstopp bei den blühenden Kirschbäumen am Ringcenter ein. Durch die Corona-Beschränkungen begleiteten “nur” die Eltern und Trauzeugen die standesamtliche Trauung.

Freie Trauung auf einem Boot

Die Bootsanlegestelle lag fußläufig vom Standesamt. Der Weg durch den Kiez und entlang der Spree mit Oberbaumbrücke und Eastside Gallery bot dabei perfekte Fotohintergründe. Ein kleines Shooting im Späti passte ebenfalls perfekt zu diesem lockeren und offenen Hochzeitspaar. Die Hochzeitsgäste erwarteten währenddessen das frisch verheiratete Paar am Boot mit Herzluftballons, die sie der Umwelt zu Liebe nicht in die Luft steigen ließen.

Hochzeitsfeier im Sage Restaurant

Nach einer sehr emotionalen freien Trauung auf dem Boot bzw. der Yacht Fitzgerald inklusive Fahrt durch Berlin mit Champagner, Cocktails, Finger Food und Hochzeitstorte von “verzuckert” ging es im Sage Restaurant Berlin weiter. Hier wurden die Feiernden zunächst im Strandzelt mit weiteren Getränken und Gruppenfotos unterhalten. Für das Dinner wechselte die Hochzeitsgesellschaft in das Kaminzimmer des Restaurants.

Gastgeschenke und Hochzeitsideen

Der freie Trauredner Marco Miele ist auch Zauberer und überraschte die Gäste immer wieder mit seiner Magie. Ein Highlight war z.B. ein magisches Kartenspiel, bei dem Braut Eveline am Ende die wohl passendste Karte in den Händen hielt. Oder, dass Bräutigam Danilo trotz verbundener Augen den Arm anhob, als es die Assistentin des Zauberers tat. Alle unerklärlichen Tricks haben den Anwesenden den Atem verschlagen. Das DIY-Gastgeschenk war ein weißer runder Button mit Gold-Glitter, in den der Name von Hand gestanzt war. Die Hochzeitsfotografin und alle Gäste erhielten diesen zum Anpinnen und konnten sich direkt mit Vornamen ansprechen.

Hochzeitsfotografin Melanie verabschiedet sich mit persönlichen Worten: “Liebe Eveline, lieber Danilo, was haben wir auf euren großen Tag hingefiebert? Eure Hochzeitsfeier im Standesamt F‘hain-XBerg war einfach wundervoll. Danke, dass ihr mir vertraut habt und Danke, dass Hochzeitsfotografin Hilly und ich mich wie eure Gäste fühlen durften und wir so viele Geschenke und vor allem liebe Worte von euch erhalten haben. Eure Liebesgeschichte bleibt für immer in unseren Herzen.”

Locations: Sage Restaurant BerlinStandesamt Berlin Friedrichshain Kreuzberg • Weitere Hochzeitslocations Berlin am Wasser • Weitere Hochzeitslocations in Berlin / Brandenburg (unbeauftragte & unbezahlte Werbung)