Boho Hochzeit Berlin Friedrichshain Kreuzberg mit Oldtimer Taxi

Diese coole Standesamt Friedrichshain-Kreuzberg Hochzeit durfte unsere talentierte Profi-Hochzeitsfotografin Hilly fotografieren. Das unfassbar liebe Traumpaar Eveline und Danilo hat alles dafür getan, dass sich unsere Fotografin auch wie ein Gast auf ihrer Boho Hochzeit Berlin fühlen durfte. Die Hochzeitsfotos auf dem Boot und im Sage Restaurant Berlin sprechen ebenso für sich wie die gesamte Hochzeitsreportage. Portraits vor der Trauung können wir nur jedem Paar empfehlen das Wert auf einen frisch gestylten Look legt. Durch einen guten Zeitplan wird man zudem von der aufregenden Zeremonie abgelenkt.

Bräutigam-Outfit grüne Socken zum schwarzen Anzug

Hochzeit Berlin Braut beim Getting Ready

kopflegenden Boho Braut mit Blumen im Haar und Brautstrauß

Boho Hochzeit in Friedrichshain Kreuzberg

Silhouetten Hochzeitsfoto Idee mit Brautpaar beim First Look

romantische Boho Hochzeit in Berlin Friedrichshain

natürliche Hochzeitsfotos während der Kirschblüte in Berlin

Oldtimer Klassik Peugeot Taxi Berlin für die Fahrt zum Standesamt

Standesamt Berlin Friedrichshain Kreuzberg Warteraum mit Boho Hochzeitspaar

Hochzeit im Standesamt Berlin Friedrichshain-Kreuzberg

standesamtlich Heiraten in Friedrichshain-Kreuzberg im Trauraum

Unterschrift bei Eheschließung im Standesamt Friedrichshain-Kreuzberg

Standesamt Friedrichshain-Kreuzberg Hochzeitskuss im Trauzimmer

Hochzeitsfotos nach Standesamt in Berlin Friedrichshain-Kreuzberg

Standesamt Hochzeit Fotoshooting urban auf dem Fußgängerweg

Berlin Hochzeitreportage von hochzeitslicht an Oberbaumbrücke mit Boho Paar

Brautpaar Fotoshooting Idee mit Sonnenbrille

Hochzeitspaar geht vor Oberbaumbrücke

Boho Brautstrauß von kopflegenden

Brautpaar auf Fitz Gerald Yacht bei Boot Hochzeit in Berlin

Sage Restaurant Hochzeit im Kaminzimmer

Sage Restaurant Hochzeitsreportage beim Dinner im Kaminzimmer

→ WEITERE HOCHZEITSREPORTAGEN

Die Hochzeitsreportage in Berlin “F’hain und X-Berg” sollte „frech, frisch & modern“ werden. Das ist Hochzeitsfotografin Hilly absolut gelungen! Hochzeitsmotto dieser Friedrichshain-Kreuzberg Hochzeit war „Yacht-Glam“. Der interessante Mix aus boho und urban passte dabei perfekt zum Paar und seinen Hochzeitslocations. Dazu hatten sich Eveline und Danilo für die klassisch-eleganten Hochzeitsfarben Weiß, Creme, Gold und Grün entschieden. Diese zogen sich sowohl durch die gesamte Deko als auch durch die Hochzeitsoutfits der beiden.

Los ging der Tag mit dem Getting Ready des Paares bei sich zu Hause. Mit dabei waren auch die beiden Katzen von Eveline und Danilo, die ganz genau aufpassten, dass alles nach Plan läuft. Eveline trug ein bezauberndes Standesamt-Brautkleid mit Boho A-Linie in Ivory. Besondere Details des Hochzeitskleids waren der fließende Chiffon-Rock, die Makramee-Spitze und der Schlüsselloch-Rücken. Dazu kombinierte sie einen modernen Boho Blumenkranz und Brautstrauß von “kopflegenden”. Der Brautschmuck bestand aus langen silbrigen Perlen-Ohrringen, einem passenden Perlen-Armband und einer großen Gucci Sonnenbrille in Ivory. Auch an einen passenden Mantel in Creme hatte die Braut gedacht. Doch dank des tollen Hochzeitswetters wurde der Mantel nicht gebraucht.

Währenddessen bereitete sich auch Bräutigam Danilo auf den großen Tag vor. Als Hochzeitsoutfit für das Standesamt hatte er einen Hugo Boss Anzug in Schwarz gewählt. Dazu trug er eine schmale Dolce Gabbana Krawatte, Schuhe von Joop! in Cognac und grüne Socken. Ein besonderes Detail war außerdem, dass sich das Paar „I do“ & „Me too“ Sticker unter die Sohlen geklebt hatte, die natürlich auch in den Hochzeitsfotos festgehalten wurden.

Anschließend ging es mit dem Oldtimer Taxi weiter zur emotionalen standesamtlichen Trauung im Standesamt Friedrichshain-Kreuzberg. Unterwegs blieb noch ein bisschen Zeit für ein paar Paarfotos unter Kirschblüten. Glücklicherweise durften trotz Corona-Einschränkungen ein paar Gäste anwesend sein. Dadurch konnte das Paar diesen einzigartigen Moment direkt mit seinen Liebsten teilen.

Danach ging es zu Fuß zur Yacht Fitzgerald, wo die freie Trauung stattfand. Auf dem Weg war Zeit für ein weiteres Paarfotoshooting auf der Oberbaumbrücke, das bei keiner Friedrichshain-Kreuzberg Hochzeit fehlen sollte. Auf der Motoryacht Fitzgerald angekommen, wurde das Paar herzlich von seinen Gästen in Empfang genommen. Nach der Trauung gab es eine kleine Verschnaufpause beim Sektempfang mit Hochzeitstorte, bis die Hochzeitsgesellschaft an der Feierlocation, dem Sage Restaurant, angekommen war.

Auch dort nahmen sich Eveline und Danilo noch einmal Zeit für ein lustiges Fotoshooting mit ihrer Hochzeitsfotografin Hilly. Die beiden waren wirklich für jeden Spaß zu haben! Die Hochzeitsfeier im Sage Restaurant ging genauso fröhlich und ausgelassen weiter, wie der Tag begonnen hatte. Für die Unterhaltung ihrer Gäste hatte sich das Brautpaar einiges einfallen lassen. Einer der Höhepunkte war sicherlich die Zaubershow von Marco Miele, der gleichzeitig auch der Trauredner war. Als Gastgeschenke gab es ausgefallene Lollis mit Blüten und Blattgold und einen personalisierten Button, in den der Name eingestanzt war. Sowohl die Gäste als auch die Hochzeitsfotografin konnten sich diesen Button anpinnen und so konnten sich alle direkt mit Vornamen ansprechen. Ein toller Eisbrecher!

Unsere talentierte Hochzeitsfotografin Hilly hat diese Hochzeitsreportage gemeinsam mit Hochzeitsfotografin Mel im Standesamt Friedrichshain-Kreuzberg erstellt und zeigt in diesem Blog ihr eigenes Portfolio.

Locations: Sage Restaurant BerlinStandesamt Berlin Friedrichshain Kreuzberg • Weitere Hochzeitslocations Berlin am Wasser • Weitere Hochzeitslocations in Berlin / Brandenburg (unbeauftragte & unbezahlte Werbung)