Wir sind SOOO glücklich, dass wir diese traumhaft schöne und stilvolle Scheunenhochzeit von Elena und Gregor auf dem wundervollen Göhrischgut bei Meißen hier zeigen können, denn eigentlich hatten sich die beiden erst gegen eine Freigabe ihrer Hochzeitsfotos entschieden. Aus diesem Grund haben wir uns bei der Auswahl der Bilder noch mehr als sonst auf Hochzeitsfotos vom Brautpaar, von der Location und von der Dekoration konzentriert. Die Auswahl ist uns dennoch unglaublich schwer gefallen. Es war einfach zu schön! Taucht ein in dieses romantische Hochzeitsvergnügen auf dem Land, das unsere hochzeitslicht-Hochzeitsfotografin in einer stimmungsvollen Hochzeitsreportage festgehalten hat.
Die hellen Zimmer des Göhrischgut waren perfekt für die Getting-Ready-Aufnahmen von Braut und Bräutigam. Während Bräutigam Gregor dem großen Tag entgegen fieberte, bereitete sich Braut Elena ganz entspannt auf den bevorstehenden Tag vor. Wir sind immer noch ganz hingerissen von dem schlichten und dennoch raffinierten Brautkleid mit floraler Spitze, das nicht besser zur Braut und zu dieser atemberaubenden Landhochzeit hätte passen können. Nach den Vorbereitungen machten sich Brautpaar und Hochzeitsgäste auf den Weg zur Kirche auf der anderen Elbseite. Und was für eine Kirche! Eine absolute Augenweide. Während der bewegenden Zeremonie fiel das Licht direkt auf das Brautpaar im Altarraum, während die Live-Musik einer befreundeten Band die Trauung sanft untermalte.
Nach diesem emotionalen Highlight hatten sich alle eine kleine Verschnaufpause verdient. Gregor überraschte seine Elena mit einem alten VW-Bus, der die beiden stilsicher wieder zurürck zum Göhrischgut brachte. Dort warteten schon jede Menge Köstlichkeiten auf Brautpaar und Hochzeitsgesellschaft wie eine Limonadenbar mit leckerer selbstgemachter Limonade und nicht nur eine, sondern gleich mehrere Hochzeitstorten. Bei perfektem Sommerwetter konnten alle ganz entspannt das bezaubernde weitläufige Gelände vom Göhrischgut genießen: direkt unter einem großen Baum Kaffee trinken, auf Decken auf der Wiese entspannen, auf Strohballen sitzen und die frische Landluft einatmen. Auch für das Brautpaarfotoshooting waren die vielen schönen Ecken, die das Göhrischgut zu bieten hat, einfach nur perfekt, und unsere Hochzeitsfotografin konnte sich so richtig kreativ austoben.
Die Hochzeitsfeier fand in der großzügigen Scheune des Göhrischgut statt, die Gregor und Elena mit viel Liebe zum Detail dekoriert hatte. Zahlreiche Lichterketten, Lampions und Kerzenständer tauchten die Scheune in wundervolles Licht und kreierten tolle Lichteffekte. Die natürliche Dekoration mit einem Mix aus modern und vintage, die die beiden gewählt hatten, passte perfekt zu einer stilvollen Scheunenhochzeit. Auch am Abend ließen es Elena und Gregor ihren Gästen an nichts fehlen. Während draußen ein leckeres BBQ bereit stand, konnten sich Gäste drinnen an einem üppigen und gesunden Buffet bedienen. Bei toller Live-Musik wurde ausgelassen bis in den späten Abend getanzt und gefeiert und wir hätten uns gewünscht, dass diese traumhafte Scheunenhochzeit nie zu Ende geht.
Zum Abschluss noch ein paar persönliche Worte der Hochzeitsfotografin: „Liebe Elena, lieber Gregor, ich kann euch gar nicht sagen, wie unglaublich froh und dankbar ich bin, an eurem wundervollen Hochzeitstag dabei gewesen zu sein. Es war ein unvergesslicher Tag auch für mich und ich würde ihn am liebsten noch einmal mit euch feiern. Ich wünsche euch ganz viel Glück für die Zukunft!“
Location: Göhrischgut bei Meißen • Blumen: Die Blumenbinderei • Torte/Kuchen: Dresdner Schokowerk • Bands: Diagnose Jazz, Torsten-Richter-Trio und Treibgut • Papeterie: Papierhimmel