Unbedingt und sehr gern! Je mehr wir über euch wissen, desto besser werden eure Hochzeitsfotos. Unsere Fotografen stellen euch gezielte Fragen und können euch jede Menge Tipps mit auf den Weg geben, z.B. zum Ablauf oder zu passenden Locations.
Sobald ihr ein erstes Angebot von uns angefordert habt und die Eckdaten eurer Hochzeit fest stehen (Datum, Location und idealerweise die Zeit der Trauung), macht ein Kennenlerntermin am meisten Sinn.
Termine könnt ihr über das Kontaktformular oder per E-Mail an mail@hochzeitslicht.de vereinbaren.
Meetings sind per Videocall (bevorzugt Facetime, aber auch Zoom, Skype, Teams), Telefon oder persönlich in Berlin möglich.
Dabei habt ihr Gelegenheit, eure Vorstellungen und den Ablauf eurer Hochzeit mit eurem Wunschfotografen durchzusprechen.
Wenn ihr keinen Fotografen exklusiv bucht, ist nicht garantiert, dass ihr das Beratungsgespräch mit dem Fotografen führt, der später auch eure Hochzeit begleitet. Jedoch berücksichtigen wir bei der Zuteilung der Fotografen, wer mit welchem Paar ein Gespräch hatte. Die Fotografen legen wir ca. 10 Wochen vorher fest.
Aus dem Gespräch werden alle wichtigen Informationen schriftlich festgehalten, damit sie eurem Fotografen zur Verfügung stehen.
Außerdem wird euch euer Fotograf ca. zwei Tage vor dem gebuchten Termin anrufen, um letzte Details zu besprechen und euch zu versichern, dass er pünktlich erscheint. Ihr habt also in jedem Fall Gelegenheit, vorab mit eurem Hochzeitsfotografen zu sprechen.
ACHTUNG: Von Mai bis September sind Termine an einem Samstag leider oft nur schwer bis gar nicht möglich, weil unsere Fotografen auf Hochzeiten unterwegs sind. Wir hoffen, ihr habt dafür Verständnis.
→ Zur Vorbereitung auf das Gespräch könnt ihr euch unsere Tipps zur Zeitplanung ansehen.
→ Alle FAQs anzeigen