Schloss Belvedere auf dem Pfingstberg Hochzeit mit Paar das läuft und sich anlacht

Hochzeitsfotografin Melanie hatte das Privileg, das traumhafte Paar S und S mit ihren Eltern und einem Videograf in der wohl schönsten Standesamtaußenstelle in Potsdam auf dem Schloss Belvedere auf dem Pfingstberg zu begleiten.

Standesamt Belvedere Pfingstberg Hochzeit mit Brautpaar im Säulengang

Hochzeitsfotografin Potsdam zeigt strahlendes Paar im Säulengang vom Belvedere Pfingstberg

Hochzeitsfotograf Potsdam hält jubelndes Paar beim Auszug aus dem Standesamt auf Schloss Belvedere fest

Standesamt Schloss Belvedere Hochzeit mit küssendem Paar

Schloss Belvedere Pfingstberg Hochzeit Brautpaar tanzt nach der Trauung

Säule im Schloss Belvedere auf dem Pfingstberg weist viele Verzierungen auf” © www.hochzeitslicht.de #hochzeitslicht

Bräutigam lehnt gegen Säule auf Schloss Belvedere auf dem Pfingstberg

Schloss Belvedere Hochzeit mit tanzendem Brautpaar

Wandmalerei im Schloss Belvedere auf dem Pfingstberg ist nur teilweise erhalten © www.hochzeitslicht.de #hochzeitslicht

Schloss Belvedere Potsdam Hochzeit mit tanzendem Brautpaar auf dem Dach

Hochzeitsfotografin Potsdam fotografiert Brautpaar auf dem Turm vom Belvedere Pfingstberg

Paar steht auf Turm des Schloss Belvedere auf dem Pfingstberg

→ MEHR HOCHZEITEN

Ihr möchtet auch so eine traumhafte Standesamt Hochzeit feiern? Mehr Hochzeitsreportagen im Schloss Belvedere Pfingstberg.

Belvedere Standesamt 3 Tipps

1. Plant wegen der langen Fußwege, Treppen und zahlreichen schönen Hintergründe für eure Paarfotos viel Zeit ein.
2. Schaut, wie ihr eure Gäste in der Zeit gut unterhaltet. Dann könnt ihr euch entspannt Zeit für euer Fotoshooting nehmen, ohne das Gefühl zu haben, eure Gäste warten zu lassen. Erste Ideen für die Unterhaltung eurer Gäste: ein Gast organisiert eine Führung durch die Anlage oder ihr bereitet z.B. ein Hochzeitsquiz vor.
3. Plant ein First Look Fotoshooting für intime und emotionale Fotos ein und nehmt eure Paarfotos vor der Trauung auf.

Belvedere Pfingstberg

Im Schloss Belvedere Pfingstberg kann man einmalig schön standesamtlich heiraten. Das Standesamt im Belvedere auf dem Pfingstberg ist mit das schönste, das wir Hochzeitsfotografen je gesehen haben. Auch die Beamten im Standesamt Potsdam sind sehr nett und gestalten die Trauung sehr schön. Bonustipp: Bucht eine Hochzeitsfotografin mit viel Erfahrung in dieser schönen Standesamt-Location, um schnell zu emotionalen und authentischen Hochzeitsfotos zu kommen.

Hochzeits- und Modefotografin

Der Hochzeits- und Modefotografin aus Berlin ist es egal, ob es sich um eine intime Zeremonie im kleinen Kreis oder um eine glamouröse Hochzeit mit Hunderten von Gästen handelt. Melanie ist immer bemüht, die Persönlichkeit und den Stil ihrer Paare in ihren Aufnahmen widerzuspiegeln. Bei dieser Belvedere Pfingstberg Hochzeit waren nur die Eltern des Paares zu Gast. Melanie hat auch viele Fotos der Gäste und Gruppenfotos aufgenommen. Jedoch zeigen wir hier im Blog nur eine kleine Auswahl der Fotos. Melanie ist ganz begeistert von dieser intimen Hochzeit, die zeigt, dass man nicht viel für eine Traumhochzeit braucht.

An dieser Stelle noch ein paar Tipps: Die bezaubernde Braut S hat ihren Brautstrauß z.B. bei Blume 2000 für nur 30€ bekommen. Die Hochzeitsschuhe hat sie online bei Asos gekauft. Ihr Hochzeitskleid wurde in Polen von LANESTA maßangefertigt. Haare und Make-Up hat Stella gemacht, mit der wir auch schon viele Hochzeiten sowie Fashion-Shootings hatten. Das Hochzeitspaar feiert aber trotzdem noch ein zweites Mal eine große Hochzeit im Ausland, für die wir alles erdenklich Gute wünschen.

Unsere Fotografin verabschiedet sich mit persönlichen Worten: „Ihr Lieben, Danke für euer Vertrauen und dafür, dass ich euch quasi in die Herzen sehen durfte. Am Tag eurer Standesamt-Hochzeit durfte ich mich nicht nur wie eine Freundin fühlen, sondern auch im Vorfeld mit euch über Telefon und WhatsApp auf euren großen Tag hinfiebern. Danke für all euer Vertrauen! Ihr beide seid selbst nach 10 Jahren Beziehung noch wie frisch verliebt. Ich wünsche euch, dass das für immer so bleibt! Für euch und eure Lieben alles Glück der Welt! Aber vor allem Gesundheit.“

Hochzeitsfotografin Potsdam: Melanie • Standesamt: Schloss Belvedere auf dem Pfingstberg