Schloss und Gut Ulrichshusen

Eine herzlich entspannte Schloss-Hochzeit mit leichtem Boho-Touch durfte Hochzeitsfotograf Thomas aus Berlin im ehemaligen Fohlenstall des Gut Ulrichshusen begleiten. Das bereits verheiratete Paar hatte seine Standesamt Hochzeit in Berlin schon von Thomas fotografieren lassen. Durch das Kennenlernen, eine super Hochzeitsplanung der freien Trauung und die Lage des Schlosses ganz idyllisch mitten in der fabelhaften Natur der Mecklenburgischen Seenplatte war dieses Hochzeitsfest wohl so entspannt. Die Felder und Seen rings um das Schloss Ulrichshusen, das auf einem kleinen Hügel umgeben von Bäumen steht, waren auch der perfekte Hintergrund für die Brautpaarfotos.

Bräutigam Outfit Schuhe braun mit blauer Fliege auf Schloss Ulrichshusen

Bräutigam kleidet sich im Zimmer von Schloss Ulrichshusen an

Bräutigam beiger Anzug

Ausblick aus dem Fenster auf den See vom Schloss und Gut Ulrichshusen

Braut mit braunen schulterlangen Haaren

boho Standesamt Hochzeitskleid Rückenteil

Schloss und Gut Ulrichshusen Hochzeit Braut mit Vater

Braut mit Vater steigt die Treppen vom Schloss und Gut Ulrichshusen hinab

Fohlenstall am Schloss und Gut Ulrichshusen von Hochzeitsfotograf Berlin

Braut mit Vater geht zur freien Trauung im Fohlenstall Ulrichshusen

Einzug Braut mit Vater zur Trauung im Fohlenstall vom Schloss Ulrichshusen

Begrüßung Braut und Bräutigam im Fohlenstall Ulrichshusen

Hochzeitsgäste im Fohlenstall Ulrichshusen

Trauung im Fohlenstall Ulrichshusen

Blumenjunge mit Streublumen im Fohlenstall Ulrichshusen

Schloss und Gut Ulrichshusen Fohlenstall Hochzeit

Hochzeit im Fohlenstall vom Schloss und Gut Ulrichshusen

Boho Hochzeit im Fohlenstall vom Schloss und Gut Ulrichshusen

Boho Brautstrauß mit Trockenblumen, Protea und Distel

glückliche Braut bei Trauung im Fohlenstall des Schloss Ulrichshusen

Blumenmädchen im Fohlenstall des Schloss Ulrichshusen

Boho Hochzeitspaar im Fohlenstall des Schloss Ulrichshusen

Eheringe anstecken bei Hochzeit auf Schloss Ulrichshusen

Boho Hochzeit auf Schloss Ulrichshusen Hochzeitskuss bei freier Trauung

Bräutigam hört Eheversprechen auf Schloss Ulrichshusen Hochzeit in Mecklenburg-Vorpommern

Braut umarmt Bräutigam bei freier Trauung

Hochzeitspaar küsst sich im Fohlenstall des Schloss Ulrichshusen

Fohlenstall des Schloss Ulrichshusen mit frisch verheiratetem Hochzeitspaar

Auszug Hochzeitspaar nach freier Trauung

Fohlenstall Hochzeit am Schloss und Gut Ulrichshusen

Hochzeitspaar am Schloss und Gut Ulrichshusen

Hochzeit mit Zelt im Park vor dem Schloss Ulrichshusen

witziger Hochzeitsmoment Kinder liebäugeln mit der Hochzeitstorte

Hochzeitstorte zweistöckig in weiß und créme

Anschnitt Hochzeitstorte

Kuchenbuffet im Zelt des Schloss Ulrichshusen

Hochzeitspaar auf Feld in der Umgebung vom Schloss Ulrichshusen

Schloss Ulrichshusen Hochzeitspaar auf Feld von Hochzeitsfotograf aus Berlin

natürliches Brautpaar Fotoshooting im Park vom Schloss Ulrichshusen

Hochzeitspaar sitzt auf Mauer vom Schloss Ulrichshusen

Portrait Hochzeitspaar Kopf an Kopf

Hochzeitspaar sitzt auf Mauer vom Schloss Ulrichshusen

kreatives und außergewöhnliches Hochzeitpaar Foto vor Feldsteinhaus in Mecklenburg-Vorpommern

Modernes Hochzeitsfoto Posing mit Paar

Schloss Ulrichshusen Festsaal mit langen Tischen

Hochzeitstisch Deko Idee

Brautvater hält Rede im Schloss Ulrichshusen

Hochzeitspaar ist gerührt von Rede im Schloss Ulrichshusen

Schloss Ulrichshusen vom Feld aus gesehen

Hochzeitspaar ganz klein im Feld und in Landschaft

Hochzeit Schloss Ulrichshusen am See - Hochzeitsfotograf Mecklenburg-Vorpommern

Schloss und Gut Ulrichshusen Hochzeit in Mecklenburg-Vorpommern

Schloss Ulrichshusen Hochzeit

besonderes Hochzeitspaar Foto mit viel negativen Raum

Hochzeitspaar Foto der Schuhe von Braut und Bräutigam

Brautpaar von hinten ganz klein im Foto auf Weg zum Schloss Ulrichshusen

Brautstraußwerfen und Eröffnung Hochzeitstanz

Schloss Ulrichshusen Hochzeitstanz in Schwarz-Weiß

Tanzfläche Schloss Ulrichshusen in Schwarz-Weiß

Hochzeitsgäste tanzen

Schloss und Gut Ulrichshusen Festsaal Übersicht mit Hochzeitstanz

WEITERE HOCHZEITSREPORTAGEN

Das Hochzeitspaar zeigt, wie schön Heiraten und Hochzeit feiern während Corona sein kann. Während das Paar wegen Corona seine standesamtliche Hochzeit zu zweit feiern musste, konnten sie ihre Hochzeit auf Schloss Ulrichshusen mit ihren Lieben teilen. Braut Alina und Bräutigam Martin bereiteten sich getrennt in ihren Zimmern auf ihre freie Trauung im Schloss vor. Alina schlüpfte dafür wieder in ihr boho Standesamt-Hochzeitskleid ohne Schleppe. Martin hatte sich für eine beige Kombination aus Weste und Hose entschieden. Eine schöne Alternative zum klassischen Anzug.

RITUALE ZUR FREIEN TRAUUNG

Braut Alina hatte beim Einzug mit ihrem Vater endlich ihren großen Auftritt und rührte ihren Mann Martin und ihre Hochzeitsgäste zu Tränen. Annekatrin Kirchhoff (Frau Hochzeitsliebe) führte durch die emotionale freie Trauung im Fohlenstall von Schloss Ulrichshusen. Auch die Gäste wurden durch Rituale in die freie Trauung mit eingebunden. So konnte jeder, der wollte, etwas in einen Koffer für die Ehe legen und dazu etwas sagen. Wir lieben solche Ideen, die die freie Trauungszeremonie noch individueller machen und gemeinsame Erinnerungen schaffen.

HOCHZEITSFEIER SCHLOSS ULRICHSHUSEN

Nach diesem bewegenden Highlight konnte die Hochzeitsfeier auf Schloss und Gut Ulrichshusen so richtig los gehen. Vor allem die kleinen Gäste fieberten schon auf den Anschnitt der leckeren Hochzeitstorte hin. Für Kaffee und Kuchen war ein Zelt im Park von Schloss Ulrichshusen aufgebaut. Sonnenliegen standen zum Entspannen bereit. Während sie ihre Gäste gut versorgt wussten, nahmen sich Alina und Martin Zeit für ihre Hochzeitsfotos. Dafür erkundeten sie mit ihrem Hochzeitsfotografen den idyllischen Schlosspark und ein Feld in der Umgebung. Beim Fotoshooting konnte das Brautpaar nicht nur ein paar Momente der Zweisamkeit genießen, sondern auch die malerische Natur der Mecklenburger Seenplatte. Am Abend wurde ausgelassen getanzt, gelacht und wunderschön Hochzeit gefeiert.

LUSTIGE HOCHZEITSMOMENTE

Nicht immer läuft alles nach Plan. Gerade dann entstehen oft die lustigsten Momente, die einem noch lange im Gedächtnis bleiben. So auch bei dieser Schloss Ulrichshusen Hochzeit. Wenn der Hochzeitsfotograf dann noch zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, entstehen ganz besondere Erinnerungen. Das bestätigten uns auch Alina und Martin mit ihrem Kommentar bei Instagram: „Thomas hat es wirklich geschafft, die besten Augenblicke einzufangen – zum Beispiel beim Auszug lache ich so herzhaft, weil der Blumenjunge den kompletten Korb auf einmal umgekippt hat. Und Martin war so skeptisch, weil im Wurfstrauß Disteln mit drin waren. Ich fand es ok und hab gelassen gesagt: „Man fängt den Strauß ja mit den Händen und nicht mit den Gesicht.“ Und was ist passiert? Der Strauß landete dann doch im Gesicht. – Solche Momente sind perfekt eingefangen.”

Weitere Hochzeitslocations in Berlin / Brandenburg (unbeauftragte & unbezahlte Werbung)