Die exakte Dauer der Begleitung hängt natürlich sehr vom genauen Ablauf eurer Hochzeit ab. Aus Erfahrung würden wir euch ca. zwei Stunden für die Begleitung eurer standesamtlichen Trauung empfehlen (15 Minuten Fotos vor der Trauung; 20-25 Minuten für Fotos der Trauung, 15-25 Minuten für Gratulation und Sektempfang, 10-25 Minuten für Familien- und Gruppenfotos, 30-40 Minuten für Brautpaarfotos). Bucht den Fotografen bitte auf jeden Fall mind. 15 Minuten vor Beginn der Trauung. Zum einen kann er so die Atmosphäre vorher sowie eure Ankunft und die eurer Gäste dokumentieren, was für die spätere Hochzeitsreportage wichtig ist. Zum anderen kann der Fotograf so flexibler reagieren, falls die Trauung schon ein wenig früher beginnen sollte oder es noch Klärungsbedarf gibt.

Weitere Fragen zur Hochzeitsplanung und zur Optimierung eurer Hochzeitsbilder beantworten wir euch in unserem FAQ.

authentisches emotionales Hochzeitsfoto Standesamt Trauung - Seebrücke Sellin Rügen Hochzeitsfotograf © www.hochzeitslicht.de