FOTOS
Wenn ihr uns die Veröffentlichungsrechte für eure Bilder einräumt, gilt dies zunächst einmal automatisch für alle eure Hochzeitsfotos. Im Gegenzug erhaltet ihr dafür einen Rabatt. Im Durchschnitt veröffentlichen wir weniger als 25% der Hochzeiten, die zur Veröffentlichung frei gegeben wurden. Eine Veröffentlichung ist also eher unwahrscheinlich. Bei einer Veröffentlichung zeigen wir hauptsächlich Fotos vom Brautpaar, der Location und der Dekoration und nennen niemals eure vollständigen Namen. Wenn ihr als Ergebnis einer Ganztagsreportage von uns z.B. 1.000 ausgewählte Fotos erhaltet, dann zeigen wir z.B. in einem Blog oder einer Magazin-Veröffentlichung ca. 100 Bilder, also lediglich 10% unserer ursprünglichen Fotoauswahl. Logischerweise zeigen wir nur ästhetische Bilder. Die Veröffentlichung erfolgt v.a. auf unseren Webseiten, in Hochzeitsblogs oder in Printmedien (z.B. dem Magazin Weddingstyle oder marryMag). Bei letzteren wird das Paar auch oft noch interviewt, so dass das Paar hier häufig mehr Einfluss hat.

VIDEO
Wenn ihr uns die Veröffentlichungsrechte für euer Video einräumt, gilt dies für alle aufgenommenen Bild- und Tonaufnahmen. Im Gegenzug erhaltet ihr dafür einen Rabatt. Um euch einen Eindruck davon zu verschaffen, was wir veröffentlichen, schaut euch die Video-Beispiele auf unserer Webseite an.

→ Alle FAQs anzeigen

Hochzeitspaar kuschelt auf Boot der Villa Blumenfisch © Hochzeitsfotograf Berlin www.hochzeitslicht.de