Je mehr euer Fotograf über euch, eure Wünsche und eure Hochzeit weiß, desto besser kann er sich auf die Begleitung vorbereiten.

Euer Fotograf sollte über alle wichtigen Programmpunkte und den Ablauf eurer Hochzeit Bescheid wissen, damit er zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein kann. Bittet eure Trauzeugen daher auch, uns über Überraschungen zu informieren, die sie für euch planen.

Folgende Informationen sind für uns ebenfalls interessant:

  1. Ablaufplan (sobald er fertig ist)
  2. Fotos von euch beiden (Ganzkörper und Portrait) und euren Hochzeitsoutfits. Diese helfen jedem Fotografen enorm dabei, passende Fotohintergründe zu wählen und vorteilhafte Posen vorzuschlagen.
  3. Liste mit Gruppenfotowünschen
  4. maximal 20 eurer absoluten Lieblings-Hochzeitsfotos zur Inspiration z.B.
    – Paarfotos, bei denen euch die Interaktion zwischen dem Paar besonders gut gefällt
    – Gruppenfotos, die euch gefallen
    – Detailsfotos (Ringe, Deko, Blumen, …), die ihr in der Art auch gern hättet
    – Hochzeitsfotos, die dem Fotografen eine Idee geben, welchen Stil ihr mögt und welche Hintergründe euch gefallen (z.B. Fotos im Grünen, am See, in urbaner Umgebung mit Graffiti, …).
    Bitte beachtet bei der Auswahl der Fotos, dass sie dem Fotografen nur als Hinweis dienen sollen und wir die Fotos wahrscheinlich nicht 1:1 so umsetzen können. Dafür hängt alles zu stark von eurer Location, dem Wetter, dem Zeitplan etc. ab. Aber so hat der Fotograf schon einmal eine Idee, nach welchen Fotolocations er sich umgucken kann und welche Motive euch wichtig sind.
  5. Fotos von eurer Dekoration, den Blumen, der Papeterie, damit wir eine bessere Idee davon bekommen, wie eure Hochzeit aussehen wird
  6. alle Dinge, die euch sonst noch wichtig sind z.B. Accessoires, die ihr in eure Portraits einbinden möchtet

Bitte schickt uns die Infos per Email an mail@hochzeitslicht.de, z.B. in einem PDF, einem zip-Ordner oder über Wetransfer für größere Datenmengen.

→ Alle FAQs anzeigen

romantisches Brautpaarfoto schwarz-weiß Boho-Hochzeit - Von Greifswald Berlin Hochzeitsfotograf © www.hochzeitslicht.de