Hochzeit Fotoshooting im Kleistpark Berlin mit sich anschauendem Paar in Schwarz Weiß

Hochzeitsfotografin Hilly durfte das bezaubernd natürliche Hochzeitspaar Mai und Felix während ihrer freien Trauung in der ALICE Rooftop & Garden Hochzeitslocation über den Dächern von Berlin festhalten. Wir können euch diese Hochzeitslocation mit großem lichtdurchfluteten Hochzeitssaal wärmstens empfehlen. Sie hat sich auf jeden Fall auch bei Regen bewährt, wie man in dieser Hochzeitsreportage mit tropischer Hochzeitsdeko sehen kann. Taucht mit uns ein in eine zeitlos elegante und zugleich lockere und moderne Berlin Fine Art Hochzeit.

tropischer Brautstrauß in Weiß und Grün

Braut im Standesamt Hochzeitskleid Berlin steht von hinten im Wind

Regen Hochzeit Berlin mit verheirateten Hochzeitspaar

Paar tanzt im Park auf Regen Hochzeit Berlin

Hochzeitsfotos bei Regen im Kleistpark Berlin

Brautstrauß tropisch in Grün und Weiß

Hochzeitsfotograf Berlin lässt Paar im Shooting vor blühenden Strauch gehen

Berlin Hochzeit mit verliebtem Paar an blühenden Sträuchern mit tropischem Brautstrauß

Hochzeitsfotograf Berlin Fotoshooting mit verliebtem Paar in Blüten

Hochzeitsfoto im Park in Berlin Paar blickt in entgegengesetzte Richtung

Alice Rooftop Übersicht von Dachterrasse während Hochzeit mit stehendem Paar

Regen Hochzeit Berlin auf dem Alice Rooftop regnet es bei der freien Trauung

Hochzeitsreportage Berlin von hochzeitslicht Profi Fotografin mit lachendem Paar

Saal zur Hochzeit in Berlin tropisch dekoriert im ALICE Rooftop & Garden

Display der mit Lichterketten behangenen Terrasse im ALICE Rooftop

Paar tanzt zur Hochzeit im ALICE Rooftop Berlin

Hochzeitstanz Berlin Schwarz-Weiß Foto vom tanzenden Paar

→ WEITERE HOCHZEITSREPORTAGEN

Mai und Felix haben sich im Studium ineinander verliebt. Ihre Kennenlerngeschichte ist ideales Material für einen Liebesroman und könnte nicht süßer sein. Die beiden Herzen hatten bereits während Corona standesamtlich geheiratet und es sollte noch ein großes und lockeres Hochzeitsfest mit all ihren Lieben geben.

Paarfotos vor der Trauung

Ursprünglich sollten die Paarfotos klassisch nach der Trauung stattfinden. Doch während des Kennenlerngesprächs mit der Hochzeitsfotografin hörten die beiden zum ersten Mal von einem First Look, bei dem im Anschluss auch Portraitfotos aufgenommen werden, so dass das Paar mehr Zeit auf der Hochzeitsfeier verbringen kann. Dass sich die beiden eigentlich als eher fotoscheu empfinden, haben wir beim Fotoshooting überhaupt nicht gemerkt. Ganz im Gegenteil. Die beiden strahlten über beide Ohren und waren für alles zu haben. Zumal wir wegen Regenwetter spontan auf Plan B zurückgreifen mussten. Das Hochzeits-Shooting sollte eigentlich über den Dächern Berlins stattfinden. Stattdessen entstanden die Hochzeitsfotos im nah an der Hochzeitslocation gelegenen Kleistpark. Nach ein bisschen Nieselregen kam am Ende aber doch noch die Sonne hervor.

Alice Rooftop Hochzeitslocation mit Saal

Bei der freien Trauung wurde die Traurednerin auch noch einmal von einem Regenschauer überrascht. Das hat der super Stimmung aber nicht geschadet und mit ein bisschen Umbau konnte die freie Trauung fröhlich weiter gehen. Der große Festsaal mit langer Fensterfront und die große Terrasse mit Regendach ermöglichte dabei den Blick über die Dächer Berlins. Im Anschluss an die Trauung gratulierten die Gäste dem Hochzeitspaar bei einem Sektempfang. Außerdem nahmen sich alle viel Zeit für zahlreiche schöne Gruppenbilder. Danach konnten alle bei leckerem Essen und tollen Cocktails, die perfekt zum tropischen Hochzeitsdeko-Konzept passten, entspannen. Highlight dabei war die dreistöckige weiße DIY-Hochzeitstorte mit tropischen Blumen, die eine Freundin des Paares gezaubert hatte.

Gastgeschenke zur Unterhaltung

Mais Familie kommt aus Vietnam und da durfte vietnamesischer Kaffee bei dieser Traumhochzeit natürlich nicht fehlen. In Geschenktüten gab es für jeden Gast einen Kaffee-Handfilter mit dem Hochzeitslogo des Paares. Dieser konnte an der “Kaffee-Station”, die Mais Geschwister betreuten, eingeweiht werden. Zauberhaft und praktisch zugleich. Da Bräutigam Felix leidenschaftlich gern Tennis spielt, gab es auch eine „Tennis-Station“ sowie eine „Riesenseifenblasen-Station“ für die kleinen und großen Gäste. Der Hochzeitstanz war ebenso spannend, emotional und unterhaltsam wie die freie Trauung des bereits standesamtlich verheirateten Paares. Das persönliche Highlight für Hochzeitsfotografin Hilly war jedoch, dass das Paar zum Abschluss im Photobooth mit ihr ein Erinnerungsfoto schießen wollte.

Hochzeitslocations: Weitere Alice Rooftop & Garden Hochzeitsfotos • Weitere Hochzeitslocations in Berlin / Brandenburg (unbeauftragte & unbezahlte Werbung)