videokamera

Hochzeitsfilme die eine Geschichte erzählen

Die visuelle Ästhetik unserer Hochzeitsfilme orientiert sich an unserer Fotografie. Die Bewegtbild-Magie eines Films entsteht durch das schnelle Abspielen von aufeinanderfolgenden Einzelbildern. Der entscheidende Unterschied zwischen einem Hochzeitsvideo und der Fotografie liegt für uns in der Möglichkeit, mit Ton zu arbeiten. Um bedeutsame Stimmen am Hochzeitstag in bestmöglicher Audioqualität aufzunehmen, haben wir in Know-how und hochwertige Audio-Technik investiert. Durch optimale Tonaufnahmen schaffen wir es, eine einzigartige Geschichte zu formen und mehr emotionale Tiefe sowie Spannung zu vermitteln.

Hochzeitsfilm Fanny & Till

Spürt ihr die Liebe, die auf der Sommerhochzeit von Fanny & Till in der Luft lag? Neben dem bewegend schönen Eheversprechen sowie der wundervollen Traurede zeichnen berührende Reden am Abend den Ton der Hochzeit aus. Der grandiose Tag wurde durch eine ausgelassene Tanzparty bis tief in die Nacht gekrönt. In diesem Blog erfahrt ihr mehr und seht die Hochzeitsfotos.

Hochzeitsfilm Lena & Chris

In diesem Hochzeitsfilm erlebt ihr mit, wie Hochzeitsplanerin Lena & Sternekoch Chris in Zeiten von Corona königlich elegant und dennoch locker ihre standesamtliche Hochzeit gefeiert haben. Neben fantastischer Livemusik und der gefühlvollen freien Traurede ihres Freundes hat sich das Paar ein bedeutsames Eheversprechen vorgetragen. Die Reden der Brautmutter und der Familie bilden einen Rahmen für das emotionsgeladene Videomaterial. Die Livemusik am Abend war ein persönliches Hochzeitsgeschenk, welches mit diesem Hochzeitsvideo unvergesslich bleibt. Weitere Inspiration von dieser Hochzeit findet ihr im Blog.

Hochzeitsfilm Janina & Evgheni

Natürlich wünscht ihr euch einen regenfreien Hochzeitstag, oder? Als die freie Trauung und der Empfang wegen Regen spontan nach innen verlegt werden mussten, gelang es Janina & Evgheni sich bei den First-Look und Paar-Aufnahmen auf ihre tiefen Gefühle zu fokussieren. Ihr Hochzeitsvideo ist der Beweis, dass kein öffentliches Eheversprechen notwendig ist. Die herzliche Rede der Brautmutter verstärkte die Emotionen und Authentizität der Film-Bilder. Im Blog erfahrt ihr, inwiefern unsere Fotografin zu diesem Hochzeitsvideo im Schlosshotel Grunewald beigetragen hat.

Hochzeitsfilm Saskia & Yorick

Auch wenn die Potsdam Hochzeit von Saskia & Yorick in der Kirche Nikolassee und im Schloss Marquardt schon ein paar Jahre zurückliegt, zeigen wir euch liebend gern dieses grandiose Eheversprechen im Hochzeitsfilm, welches von zeitlos schönen Hochzeitsbildern und stimmungsvoller Musik begleitet wird. Offen gestanden treibt uns dieser Hochzeitsfilm immer wieder aufs Neue die Freudentränen in die Augen. Den Blog zu dieser bezaubernd schönen DIY vintage Hochzeit im hellen Fine Art Stil findet ihr hier.

Filme ohne Reden (passend zur Musik geschnitten)

Hochzeitsvideo Sarah & Moritz

Erkennt ihr in diesem Hochzeitsfilm von Sarah & Moritz, dass die Bilder passend auf den Beat der Musik geschnitten sind? Das stilvolle Paar wollte für sein Hochzeitsfest im hippen Friedrichshain – bzw. in einer unserer liebsten Hochzeitslocations, dem Old Smithys Dizzle – einen modernen sowie kunstvollen Film, der sich etwas von klassischen Standards löst. Die Hochzeitsfotos zum Video und weitere Informationen zu diesem Hochzeitstraum haben wir für euch im Blog veröffentlicht.

Hochzeitsvideo Mirella & Zeyn

Mirella & Zeyn haben sich für ihre intime Standesamt Hochzeit an der Ostsee im Rettungsturm Binz gewünscht, dass Hochzeitsvideograf und Fotografin kaum auffallen. Durch die empathische Weise unseres Teams konnte das introvertierte Paar diesen unvergesslich schönen Hochzeitstag mit seinen Gästen unbeschwert genießen. Das bezaubernde Paar mag weniger seine Stimmen in Aufnahmen hören und daher passt der Film ohne Reden und perfekt zur Musik geschnitten ideal. Auch zu diesem Hochzeitstraum findet ihr mehr im Blog.

Hochzeitsvideo Seychellen Inka & Pietro

Stellt euch vor, bei dieser Hochzeit zu zweit (Elopement) auf den Seychellen konnten wir unseren Traumberuf sogar mit ein paar Urlaubstagen im Paradies kombinieren. Wir können unser Glück immer noch nicht fassen, weil Inka & Pietro uns nicht nur wie Freunde behandelt haben, sondern wir es gemeinsam trotz all der Aufnahmen auch geschafft haben, die beiden Lovebirds ganz intim für sich beide zu lassen. Ein paar Monate später feierte das Traumpaar seine Standesamt Hochzeit in der Villa Kogge mit all seinen Lieben hier in Berlin. Mehr Bilder teilen wir mit euch im Blog.

Hochzeitsvideo Alisia & Rick

Alisia hatte schon als Jugendliche von einer Hochzeit in der Toskana geträumt. Nicht zuletzt, weil sie jedes Jahr mit ihrer Familie im Italienurlaub war. Alisia & Rick haben für ihre unfassbar schöne Hochzeit am Meer all ihre Lieben aus Berlin einfliegen lassen. Insgesamt haben wir an drei Tagen wundervolle Momente festhalten dürfen. Das After Wedding Shooting im Sonnenuntergang hat sich besonders gelohnt, weil das Paar am Hochzeitstag die Zeit mit seinen Gästen genießen konnte. Bei ihrem Hochzeitsvideo und den Hochzeitsfotos, die ihr auch im Blog findet, ließ uns das Paar freie Hand.

Preise Hochzeitsvideo und FAQ

Auf unserer Webseite findet ihr ihr einen einfach zu bedienenden Konfigurator, mit dem ihr schnell alle Optionen und den dazugehörigen Preis ermitteln könnt. Alternativ findet ihr aber auch eine klassische Preisliste. Die Antworten auf häufige Fragen zum Hochzeitsvideo findet ihr im FAQ-Bereich unserer Webseite. Gern beraten wir euch in einem persönlichen Gespräch, wie wir eure Hochzeitsfilm-Wünsche am besten umsetzen können. Wir freuen uns auf euch!

filmkamera

Das Filmemacher Team

Hochzeitsvideo Team Berlin